Der Dressur Reitsimulator


Dressur Reitsimulator
Reitsimulator Black Beauty 2015

Wir haben unseren ersten Reitsimulator "Black Beauty" genannt.

Schwarz und Schön, dass war unser erster Gedanke, bei der Namensfindung unseres Rappens.

Durch seine Größe von 1,52 m und seinem echten Mähnen und Schweifhaar, sieht er einem echten Pferd ziemlich ähnlich. :-)

 

Die Firma Racewood hat sich bereits seit 1990 auf Reitsimulatoren spezialisiert.

Neben anderen Reitsimulatoren in England, gibt es das Dressur-Modell bereits seit 2008.

Im Juli 2015 haben wir unseren Dressur Reitsimulator erstmalig nach Deutschland geholt.

 

 

Es können alle Grundgangarten und Dressurlektionen simuliert und geritten werden.

 

Durch speziell eingebaute Sensoren ist ein sofortiges Feedback mit Monitorübertragung möglich und  durch unser spezielles Kameratraining kann sich der Reiter in der Bewegung direkt beobachten und analysieren.

 

Durch die besondere Art mit dem Reitsimulator zu trainieren,

hat er in sehr kurzer Zeit, sehr individuelle Trainingserfolge zu verzeichnen.

 

Reitsimulatoren beim Dressur Reitsimulator
Black Beauty und Lady Ladina 2023

 

Trainiere wetterunabhängig, in einer ruhigen und gemütlichen Atmosphäre.

Unsere Räumlichkeiten sind klimatisiert und bieten egal ob im Sommer oder im Winter eine angenehme Trainingstemperatur.

 

Kein Putzen, Satteln, Trensen oder Misten... Ohne Stallarbeit direkt los trainieren.

 

Dressur Reitsimulator

 

Nutze Deine Zeit, individuell für Dich...